Kommunalwahl 2011

Bratmann Christoph 150

Was macht eine Stadt wirklich aus? Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind überzeugt: Es sind die Menschen, die in ihr leben und arbeiten! Sie geben unserer Heimat, unserer Löwenstadt Braunschweig ihr Gesicht. Und das ist ein herzliches, dynamisches, ein kreatives Gesicht.

Braunschweigerinnen und Braunschweiger beweisen es jeden Tag aufs Neue – als Beschäftigte bei Volkswagen oder als Wissenschaftler in einem der weltweit renommierten Forschungsinstitute, als Designer, Lehrer oder als Mitarbeiter in Handwerk und Handel.

Es sind die Menschen, die dieser Stadt ein Gesicht geben. Und mit ihnen haben wir gesprochen! In vielen Veranstaltungen haben wir unsere Konzepte und Fragen mit ihnen diskutiert: Wie schaffen wir gleiche Chancen und beste Bildung für unsere Kinder? Was können wir tun, damit Familie und Beruf miteinander vereinbar sind? Wie helfen wir Menschen, die von Armut betroffen sind? Welche wichtigen Zukunftsthemen müssen wir bedenken? Wie schaffen wir Arbeitsplätze?

Wir Sozialdemokraten haben bei der Vorbereitung der Kommunalwahl 2011 konsequent auf die Beteiligung der Bürger gesetzt! Und wir versprechen: Auch in Zukunft wird die Beteiligung der Bürger ein wesentlicher Bestandteil unserer Politik sein!

Ihr Christoph Bratmann

Unser Braunschweig! - Solidarisch. Dynamisch. Kreativ.