Politischer Frühschoppen des SPD-Ortsvereins Hohetor

Die SPD Ortsvereine können als Keimzelle der politischen Meinungsbildung innerhalb der Sozialdemokratischen Partei verstanden werden. Unter diesem Vorsatz hat sich der Vorstand des SPD Ortsvereins Hohetor im westlichen Ringgebiet in Braunschweig es sich auf die Fahnen geschrieben, seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein abwechslungsreiches politisches Programm anzubieten.

Die Auftaktveranstaltung dazu machte am 01. Juli 2012 der politische Frühschoppen in der Gaststätte Croatia-Grill. Hier berichtete Walter Batzdorf als Zeitzeuge über seine Inhaftierung im STASI-Gefängnis in der ehemaligen DDR. Die Veranstaltung war mit 25 Zuhörern gut besucht. Mit dabei war Christoph Bratmann. Dieser stellte sich, den anwesenden Zuhören als Kandidat für den Wahlkreis 3 der kommenden Landtagswahl 2013, vor. Frau Dr. Carola Reimann, MdB, berichtete über Neuigkeiten aus der politischen Bundeshauptstadt Berlin. Als Gasthörer war für das westliche Ringgebiet der Bezirksbürgermeister Jürgen Dölz anwesend.

Die Begrüßung und Moderation der Auftaktveranstaltung übernahm Klaus Bordan, Mitglied im SPD Ortsverein Hohetor. Bordan kündigte dabei auch die nächste Veranstaltung am 07. Oktober 2012, um 11:00 Uhr zum Thema „Westliches Ringgebiet, gestern, heute und morgen“ an. Als Gäste haben bereit zugesagt: Ehrenbürger der Stadt Braunschweig, Gerhard Glogowski und Annegret Ihbe, erste Bürgermeisterin der Stadt Braunschweig.

„Unser Ziel ist es, die sozialdemokratischen Gedanken in der bereits stattgefundenen Kommunalwahl 2011, sowie die Landtagswahl im Januar 2013, die im Herbst stattfindende Bundestagswahl und die Wahl des Oberbürgermeisteramtes der Stadt Braunschweig wieder in  die politische Verantwortung der Sozialdemokratie zu geben“, so Bordan abschließend.