Ein fester Termin für Braunschweig bei den Löwen-Classics in Alt-Lehndorf

Ein fester Termin im SPD-Sommerprogramm ist der Besuch des Braunschweiger Stützpunkt der Löwen- Classics im Reitsport, der auch in diesem Jahr wieder sehr gut von Jung und Alt angenommen wurde. Die Entwicklung der alten Hofstelle seit 1850 in Alt-Lehndorf nach der Sanierung und Umgestaltung zum Sportzentrum und die geleistete Arbeit mit 40 Pferden und mehreren Ponys wurde von Frau Julia Meier aus der Geschäftsführung interessant dargestellt.

Unter der Leitung des Sportzentrums von Axel und Nadine Milkau werden begabte Reiterinnen und Reiter sportlich gefördert und auch zu höheren Leistungsklassen gebracht. Die Besucherinnen und Besucher hatten viele Fragen und konnten mit großem Interesse die unterschiedlichen Pferde und Ponys, die große und kleine Reithalle, mehrere Ställe, Longierhalle und die Außenplätze bestaunen.

"In der Ponyschule werden talentierte Kinder gefördert und unterstützt. Die Kinder lernen den Umgang und die Pflege der Tiere spielerisch kennen. Ein guter Einstieg zum Reiten für die Kinder", so Julia Meier. "Die Sportförderung steht an erster Stelle: Basisförderung mit der Ponyschule und Jugendförderung , Sportförderung talentierter Junioren bis hin zu Internationalen Weltranglistenturnieren in Springen und Dressur", so Julia Meier weiter.

Nach dem Rundgang konnten sich die Besucher überzeugen , mit welchem Eifer und hohem Engagement die Kleinen auf den Ponys reiten und sie pflegen. Zum Abschluss wurde die Besuchergruppe in der Schmiede mit köstlichem Butterkuchen verwöhnt und es wurden noch viele weitere Fragen gestellt. "Dieser Termin in Alt-Lehndorf darf auch beim nächsten SPD-Sommerprogramm nicht fehlen", gaben die Besucherinnen und Besucher Annegret Ihbe vom SPD-Unterbezirksvorstand mit auf den Weg.

Ihre Annegret Ihbe
SPD Unterbezirk Braunschweig