



Nachdem Glogo einen spannenden Einblick in das Leben des Namensgebers des traditionsreichen Kinder- und Jugendeinrichtung in der Schunteraue, dem Braunschweiger Sozialdemokraten Heinrich Jasper, gegeben hatte, stellte sich Christoph Bratmann mit seinen politischen Zielen für den Landtag vor. Besonderes Interesse hatten die Zuhörer an der Haltung der SPD zur aktuellen Diskussion um Fracking, der Weiterverarbeitung von Atommüll im Braunschweiger Norden sowie zur Bildungspolitik bis hin zur Problematik der Essensbetreuung einiger Schüler an der Grundschule Schunteraue.
Unser Kandidat konnte nicht nur bei den offenen Fragen aus der Runde, sondern auch in vielen persönlichen Gesprächen, die sich Laufe des Vormittags noch ergaben, überzeugen und sich gleichsam über die Anliegen der Bewohner der Schunteraue informieren. Am Ende der Veranstaltung war die einhellige Meinung, dass ein solch ungezwungener Meinungsaustausch unbedingt öfters erfolgen sollte. Julia Retzlaff, Vorsitzende des Ortsvereins Schunteraue, sagte das gerne zu und bedankte sich bei allen Besuchern für das Interesse.
Eine Fortsetzung der Gespräche mit Christoph Bratmann in der Schunteraue bietet sich übrigens schon am Samstag, 15. Dezember 2012 am Stand der SPD auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Tostmannplatz an! Dort wird Christoph Bratmann ab frühen Abend mit verkaufen.
Ihre Julia Retzlaff
Vorsitzende SPD-Ortsverein Schunteraue