Stadtteilfest ist großer Anziehungspunkt im Westlichen Ringgebiet
Das Stadtteilfest auf dem Frankfurter Platz wird jedes Jahr unter der Regie von Diakonietreff, Evangelischer Kirche und "Plankontor" durchgeführt. Auf einem Rundgang konnten Annette Johannes und Annegret Ihbe viele Vereine und Gruppen begrüßen, wie "Mehrgenerationenhaus", Flickwerk, AWO, Parteien, Kinderschutzbund. Sie alle bieten immer wieder ein buntes Programm: Eine Trommelgruppe stellte sich dar. Es gab Tanzdarbietungen, Zauberer, Losverkauf, sowie Essen und Trinken.
SPD-Ratsfrau Annette Johannes, Vorsitzende des Sanierungsbeirats beim GrußwortVon links: Michel Winkler, SPD-Ratsfrau Annette Johannes und Bürgermeisterin und Ratsfrau Annegret IhbeUnter dem Schirm, von rechts: der SPD-Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat, Christoph Bratmann, Bürgermeisterin und Ratsfrau Annegret Ihbe und SPD-Ratsfrau Annette Johannes, Vorsitzende des SanierungsbeiratsVon links: Michael Johannes, SPD-Ratsfrau Annette Johannes, Vorsitzende des Sanierungsbeirats, Arnim Graßhoff, Stefan Hillger (SPD-Bezirksratsmitglied und Ratskandidat) und der SPD-Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat, Christoph BratmannBild: Annegret Ihbeder SPD-Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat, Christoph Bratmann (2. von rechts) mit SPD-Ratsfrau Annette Johannes
Annette Johannes, Vorsitzende des Sanierungsbeirats, SPD-Ratsfrau und Bezirksratsmitglied, hieß in ihrem Grußwort den SPD-Landtagsabgeordneten und SPD-Fraktionsvorsitzenden im Rat, Christoph Bratmann, Bürgermeisterin und Ratsfrau Annegret Ihbe, SPD-Bezirksratsmitglied Stefan Hillger, Michael Johannes und Arnim Graßhoff willkommen. Sie dankte den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sie erläuterte, wie sich durch die Sanierungsmaßnahmen das westliche Stadtgebiet in den letzten Jahren positiv verändert hat. Fragen nach Wohnungen, Mobilität und Bildungseinrichtungen stehen im Stadtbezirk an vorderster Stelle.
Am SPD-Stand auf dem Stadtteilfest konnten alle verschnaufen, ein kühles Getränk nehmen, klönen und viele Kontakte knüpfen.
Foto Nr. 3: Michael Johannes Alle anderen Fotos: Annegret Ihbe