SPD-Kandidatinnen werben für Löwinnenstadt

Am 13. August bei wunderbarem Sonnenschein hat die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) der SPD zum Infostand auf dem Kohlmarkt geladen. Für eine Einordnung der Wahlbereiche für die Bürgerinnen und Bürger gab es eine große Stadtkarte an einer Pinnwand mit Fotos von allen Kandidatinnen in allen Wahlbereichen für die Wahl des Rates der Stadt. Damit wurden die zahlreichen aktiven Frauen sichtbar gemacht, die sich für eine Kandidatur aufgestellt haben.

Am 11.09.2016 wird der Rat der Stadt Braunschweig neu gewählt ebenso alle Mitglieder der Stadtbezirksräte. Die Betreuerinnen des Infostands mit der Bundesabgeordneten Dr. Carola Reimann sowie aktuelle Ratsfrauen und Kommunalpolitikerinnen führten zahlreiche Gespräche, verteilten Rosen, Infomaterialien und eine Gazpacho (kalte Tomatensuppe) frei nach dem Motto: „SPD –ganz nach meinem Geschmack“.

"Braunschweig soll auch Löwinnenstadt sein" stellte die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen ihren Forderungskatalog vor: "Unsere Forderungen beziehen sich nicht ausschließlich auf Frauen und dennoch werden es in vielen Fällen Frauen sein, die davon profitieren," Die ASF zeigt mit ihrer Kampagne, dass die SPD mit kompetenten Frauen zur Kommunalwahl antritt und warum die SPD nicht nur für alle Löwinnen die richtige Wahl ist.

Mehr Infos zur Kampagne Löwinnenstadt gibt es auch bei Facebook facebook.de/Loewinnenstadt und Twitter: @Loewinnenstadt

An jedem Samstag bis zur Wahl wird die SPD Infostände in der Innenstadt anbieten, um die Bürgerinnen und Bürger zu informieren und zur Wahl zu motivieren.

Text und Fotos: Kerstin Maak