Wahlbereich Östliches Ringgebiet

Wasserturm, Pauli-Kirche, zahlreiche Gründerzeithäuser oder Prinzenpark – hört man von diesen Orten, wissen alle Braunschweigerinnen und Braunschweiger, dass vom Östlichen Ringgebiet die Rede ist. Zum Supermarkt gehen wir zu Fuß, Bus oder Straßenbahn sind direkt ums Eck und das nächste Café oder Restaurant befindet sich auf der Straßenseite gegenüber. Als SPD vor Ort setzen wir uns dafür ein, dass unser Östliches Ringgebiet so lebens- und liebenswert bleibt, wie es ist. Ihre Anliegen haben wir dabei stets im Blick!

Listenplatz 1

Susanne Hahn, Ratskandidat:in

Susanne Hahn Geburtsdatum: 07.02.1968 Ratsfrau und Bezirksbürgermeisterin im Östlichen Ringgebiet Beruf: Wahlkreismitarbeiterin Liebe Bürgerinnen und Bürger, das Östliche Ringgebiet ist mein Zuhause. Hier wohne und lebe ich seit vielen…

Listenplatz 2

Nils Bader

Nils Bader Jahrgang: 1980 Beruf: Polizeibeamter Politische Schwerpunkte: Sicherheitspolitik, Integration und Sport Liebe Bürgerinnen und Bürger, Als stellvertretender Vorsitzender, sowie seit vielen Jahren auch im Rat der Stadt…

Listenplatz 5

Nadine Wunder, Ratskandidatin

Ich möchte die Lebensbedingungen vor Ort mitgestalten und stehe dafür, die Belange der Familien mitzudenken und ihnen in ihrem stressigen aber schönen Alltag eine Stimme zu geben!

Mein Wahlkreis, das Östliche Ringgebiet ist mir wichtig, weil es ein so schöner Ort zum Wohnen ist - und dies auch weiterhin für Alle bleiben soll!

Listenplatz 7

Susanne Schmedt, Ratskandidat:in

Ich möchte die Energie- und Mobilitätswende in Braunschweig vorantreiben. Mir ist es wichtig, die Vielfalt der kleinen Gewerbetreibenden* zu erhalten und zu stärken.