Übersicht

Meldungen

Unser Kandidat zur Bundestagswahl 2021 – Dr. Christos Pantazis: „Möchte an meine Erfolge auf Landesebene anknüpfen und dafür sorgen, dass Braunschweig und die Region auch im Bund eine starke Stimme erhalten und kraftvoll in Berlin vertreten werden.“

Dr. Christos Pantazis, Vorsitzender der SPD Braunschweig, hat  am heutigen Freitag bei einem Pressegespräch seine Kandidatur für die Bundestagswahl verkündet: „Ich möchte an meine Erfolge auf Landesebene anknüpfen und dafür sorgen, dass Braunschweig und die Region auch im…

Aus Botschaften können Taten werden – Kein Platz für rechte Parolen am Frankfurter Platz

Die SPD Braunschweig begrüßt den Vorstoß des Ordnungsdezernenten Dr. Thorsten Kornblum, den bereits bestehenden Mängelmelder der Stadt um eine Rubrik für extremistische Aufkleber und Schmierereien zu erweitern. „In den vergangenen Monaten konnten wir eine besorgniserregende Zunahme von rechtsextremistischen Aktivitäten in Braunschweig beobachten“, erklärt Dr.

Bild: Cornelia Winter

Politze und Schütze: „Startklar in die Zukunft“ kraftvolles Bekenntnis zur ganzheitlichen Unterstützung von Kindern und Jugendlichen nach der Pandemie

In den langen Monaten der Corona-Pandemie haben die Kinder und Jugendlichen ganz besonders unter den Maßnahmen zur Eindämmung der Virusverbreitung gelitten. Neben den schulischen Herausforderungen des Distanzunterrichts waren vor allem die Kontaktbeschränkungen schwer für sie. Heute hat die Niedersächsische Landesregierung…

Bild: Cornelia Winter

Braunschweiger Hochschulen erhalten Digitalförderung – Schütze: „Digitale Hochschulkompetenz stärkt auch die Region“

Über die Förderlinie „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ der neu gegründeten Stiftung „Innovation in der Hochschullehre“ konnten 18 Hochschulen in Niedersachsen eine Förderung in Höhe von insgesamt 38 Millionen Euro einwerben. Auch die Technische Universität Braunschweig und die Ostfalia Hochschule profitieren…

Bild: Cornelia Winter

SPD-Fraktion diskutiert zu Kindern und Corona – Schütze: „Psychosoziale Belastungen müssen aufgefangen werden“

Die Situation von Kindern und Jugendlichen in und nach der Corona-Pandemie bildete den Schwerpunkt der Klausursitzung der niedersächsischen SPD-Fraktion im Landtag. Im Austausch mit verschiedenen Wissenschaftler*innen diskutierten die Abgeordneten über geeignete Strategien, um insbesondere die sozialen und psychischen Folgen der…

Termine