Übersicht

Meldungen

Bild: Cornelia Winter

Schütze und Grashorn: Ausschuss überweist Südschnellweg-Petition an Landesregierung – SPD und Grüne betonen Bedeutung für zukünftige Verkehrsprojekte

Der Petitionsausschuss des Landtages hat sich heute abschließend mit der Petition zum Ausbau des Südschnellwegs befasst. Mit Votum von SPD und Grünen wurde die Petition als „Material und Sach- und Rechtslage“ an die Landesregierung überwiesen. Dazu sagen Annette Schütze, Sprecherin…

Manon Luther spricht auf der SPD-Bezirksdelegiertenkonferenz Europa in Braunschweig

SPD-Bezirk Braunschweig Europawahl Nominierung: Manon Luther ist Spitzenkandidatin

Braunschweig, 22.09.2023 – Bei der SPD-Bezirk Braunschweig Europawahl Nominierung wurde Manon Luther einstimmig als regionale Spitzenkandidatin für die anstehende Europawahl ausgewählt. Die Bezirksdelegiertenkonferenz Europa, die im westand Kulturzentrum in Braunschweig stattfand, wurde von 150 engagierten Delegierten und Gästen besucht. Auf…

Bild: Cornelia Winter

Land stockt Mittel zur Sanierung von Landesgebäuden um 260 Millionen Euro auf – Schütze: „Mit einer Investition von 67,4 Millionen Euro für die Sanierung des Vieweghaus setzt das Land ein deutliches Zeichen“

Die Landesregierung verkündet weitere Investitionen für die Sanierung unseres Landesmuseums und würdigt damit die erfolgreiche Arbeit des Museums. Am Freitag, den 15.9.2023, wurde mit dem „Fest unter der Museumskuppel“ nicht nur die Vollendung des ersten Bauabschnittes zur Sanierung des Vieweghauses…

SPD Braunschweig

SPD Braunschweig wird 158

Wir bewegen Braunschweig seit 158 Jahren. Die SPD Braunschweig feiert heute ihren 158. Geburtstag. Exakt vor 158 Jahren, am 6. September 1865, wurde in Braunschweig eine Gemeinde des „Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins“ (ADAV) auf Initiative von Wilhelm Bracke ins Leben gerufen.

Julia Retzlaff Stadtradeln SPD BRaunschweig

Startschuss für das Stadtradeln

Meine ersten Kilometer für das Stadtradeln habe ich heute Morgen auf dem Weg ins Wahlkreisbüro eingesammelt! Ich wünsche euch einen guten Start in die Stadtradel-Woche. Falls ihr noch kein Team habt – bei der SPD-Braunschweig-Gruppe „Braunschweig bewegen“ ist noch Platz…

Bild: Cornelia Winter

Rautheimer-Dialog wirft ein Schlaglicht auf die Kinderbetreuung (nicht nur) in Braunschweig

Der SPD-Ortsverein Rautheim lud am Dienstag den 22.8.2023 zu einem Dialog zu den Themen Kinderbetreuung, Jugend, Bildung, Gesundheit und Soziales ein. Annette Schütze, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses der Stadt Braunschweig, sowie Braunschweigs neue Sozialdezernentin Dr. Christina Rentzsch diskutierten intensiv…

Braunschweiger Buchhandlungen erneut ausgezeichnet – Schütze: „Buchhandlungen sind Kulturgut und Bildungszentren“

Laut einer Pressemitteilung des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur erhalten die Buchhandlung Graff und Bücherwurm zum achten Mal die Auszeichnung als „Prädikatsbuchhandlungen – Partner für Leseförderung“. Insgesamt werden 26 Buchhandlungen in ganz Niedersachsen für ihr herausragendes Engagement ausgezeichnet.   Annette…

Julia Retzlaff Pflege Bündnis

Neues Kapitel für Konzertierte Aktion Pflege Niedersachsen

Zur Verbesserung der Pflege setzt unser Sozialminister Andreas Philippi jetzt das niedersächsische Pflege-Bündnis KAPNi fort. Zusammen mit Wohlfahrtsverbänden, privaten Anbietern, Pflegekassen und Gewerkschaften werden drei Kernanliegen mit vielen verschiedenen Einzelmaßnahmen vorangebracht: 👉 Gewinnung von 👩🧔Fachkräften für die Pflege ❎ Entbürokratisierung und 🌐 Digitalisierung in der…

Termine