Hondelage.

Unsere Schwerpunkte

Hondelage Aktuell:

K 31   Hondelager Straße

Anlässlich der Teilsanierung der Hondelager Straße gab es einen Ortstermin an dem aus Hondelage Henning Telge (Vorsitzender der Feldmarkinteressentschaft) und ich als Mitglied des Bezirksrates teilnahmen. Beanstandet wurde unsererseits, dass nur eine Teilsanierung durchgeführt werden sollte, was aber aufgrund von fehlenden Finanzierungsmitteln nicht darstellbar war. Eine weitere Sanierung der Straße ist möglicherweise in 2020 durchführbar.
Aktuell ist die Sanierung weitgehend abgeschlossen, seitliche Begrenzungslinien sind aufgebracht, eine von uns angestrebte Fahrradspur ist aktuell nicht umgesetzt.

Berndt Schulze, Bezirksbürgermeister

Einschulung

Auf Einladung der Schulleiterin Frau Baumgart habe ich am 17.08.2019 an der Einschulungs-zeremonie teilgenommen. Knapp 30 Erstklässler wurde vom Schulchor sowie einer Vorführung der 3. Klassen begrüßt. Selbstverständlich auch durch Frau Baumgart, die dann die Erstklässler mit ihren Klasenlehrerinnen in die Klassenräume zur ersten Schulstunde schickte, was nicht ganz ohne Tränen ablief. Die Eltern, Großeltern und weitere Begleiter konnten sich unterdessen bei Kaffee und Kuchen stärken.
Für alle sicherlich ein besonderer Tag.

Berndt Schulze, Bezirksbürgermeister

Vorstand Ortsverein Hondelage