Hondelage.

Unsere Schwerpunkte

Hondelage Aktuell:

Mitgliederversammlung SPD Ortsverein Hondelage

Am 29.9.2020 fand die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Hondelage statt. Etwa 30% der Mitglieder waren anwesend. Der bisherige Vorstand wurde erneut gewählt. Aktivitäten des Ortsvereins werden in separaten Gesprächsrunden diskutiert – insbesondere vor dem Hintergrund der Auflösung des Hondelager Bezirksrates. Eine Fusion des Ortsvereins Hondelage mit anderen Ortsvereinen ist nicht vorgesehen.

Bezirksrat Hondelage aufgelöst

Gemäß dem Ratsbeschluss vom 29.9.2020 wird der Bezirksrat Hondelage aufgelöst und mit dem Bezirksrat Vokmarode zusammengelegt. Unter welchem Namen der zusammengelegte Bezirksrat geführt wird, ist noch nicht klar – das wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Durch diese Maßnahme spart die Stadt ca. 50.000 € ein. (Quelle: www.news38.de)

K 31   Hondelager Straße

Anlässlich der Teilsanierung der Hondelager Straße gab es einen Ortstermin an dem aus Hondelage Henning Telge (Vorsitzender der Feldmarkinteressentschaft) und ich als Mitglied des Bezirksrates teilnahmen. Beanstandet wurde unsererseits, dass nur eine Teilsanierung durchgeführt werden sollte, was aber aufgrund von fehlenden Finanzierungsmitteln nicht darstellbar war. Eine weitere Sanierung der Straße ist möglicherweise in 2020 durchführbar.
Aktuell ist die Sanierung weitgehend abgeschlossen, seitliche Begrenzungslinien sind aufgebracht, eine von uns angestrebte Fahrradspur ist aktuell nicht umgesetzt.

Berndt Schulze, Bezirksbürgermeister

Vorstand Ortsverein Hondelage