Nordstadt-Schunteraue.

Der SPD Ortsverein Nordstadt-Schunteraue entstand am 13. Juli 2021 aus dem Zusammenschluß der Ortsvereine Nordstadt und Schunteraue. Der Ortsverein deckt damit den gesamten Bereich des ab  November 2021 gebildeten gleichnamigen Stadtbezirks ab.

Mit dieser Fusion ist unser Ortsverein einer der mitgliederstärkeren Untergliederungen des SPD Unterbezirks Braunschweig. Unser Bereich umfasst damit so verschiedene Stadtbereiche wie das Siegfriedviertel, den Bereich Schwarzer Berg, das Universitätsviertel, aber auch die Schuntersiedlung und die Kralenriede.

Als Ortsverein freuen wir uns über jedes Mitglied, welches bei unseren parteiöffentlichen Vorstandssitzungen vorbeischaut und mitdiskutiert. Regelmäßig finden Versammlungen statt, zu denen per Post bzw. e-Mail eingeladen wird. Durch Corona findet jedoch vieles leider derzeit nur im virtuellen Raum statt.

Wer als SPD-Mitglied gerne künftig mehr Informationen erhalten möchte, kann sich in den eMail-Verteiler aufnehmen lassen. Zudem haben wir eine SIGNAL-Gruppe (also so etwas wie WhatsApp – nur ohne Datentransfer an Facebook). Auch hier gilt: Wer Interesse an einer Aufnahme in diese Gruppe hat, möge sich melden.

Auch eine Mitarbeit an unserer Ortsvereinszeitung „Hallo Nordstadt“ ist möglich.

Der im Juli 2021 gewählte Ortsvereinsvorstand besteht aus  neun Mitgliedern:
Jens Dietrich (Vorsitz)
Enno Roeßner  (stellv. Vorsitzender)
Mario Schlömann (Kassierer)
Bastian Swalve (Schriftführer)
Ives Bartels, Sinica Quaranta, Mona Lotz, Marc Landsmann, Christa Hesselmann (Beisitzende)

Bis Ende Oktober 2021 wird es im Bereich des Ortsvereins noch zwei Bezirksräte geben. Mit den Kommunalwahlen am 12. September wird ein gemeinsamer Bezirksrat gewählt, der ab 1. November 2021 seine Arbeit aufnimmt.

Bezirksratsfraktion Nordstadt

Unsere Bezirksratsfraktion in der Nordstadt besteht aus Angela Marten (Bezirksbürgermeisterin), Jens Dietrich (Fraktionsvorsitzender), Peter Kranz (stellv. Fraktionsvorsitzender), Mona Lotz, Peter Senftleben, Ellen Hartung. Beratende Mitglieder aufgrund ihrer Ratstätigkeit sind Nicole Palm und Nils Bader.

Bezirksrat Schuntersiedlung

Unsere Bezirksratsfraktion in der Schunteraue besteht aus Gudrun Ohst (Bezirksbürgermeisterin), Enno Roeßner (Fraktionsvorsitzender) und  Boris Thessmer. Beratende Mitglieder aufgrund ihrer Ratstätigkeit sind Nicole Palm und Nils Bader.

Kontakt

Kontakt am besten per e-Mail an info@nullspd-bs-nordstadt.de oder einfach anrufen: Jens Dietrich, Telefon 0175 – 8150266.