SPD Östliches Ringgebiet – Aktionen 2020

Auch 2020 haben „Wir im Östlichen“ einiges zusammen vor. Hier könnt Ihr nachlesen, was war und wird. Aktuelle Termine findet Ihr auf unserer Seite Termine. Viel Spaß beim Stöbern!

Kulturflohmarkt

Der Kulturflohmarkt geht nun ins 16. Jahr und ist im Juni ein festes Ereignis gesellschaftlichen Lebens im Östlichen. Ein Mix aus privatem Flohmarkt, Kultur und Kulinarik ermöglichen schöne Stunden unter Nachbarn im Stadtteil.

Am 20. Juni ist es wieder soweit. Wie immer auf dem Marktgelände Herzogin-Elisabeth-Straße mitten im Östlichen.

Bisherige Mitgliederversammlungen

Neue Stadtquartiere in Braunschweig: alters-, umweltgerecht und bezahlbar?“ mit Nicole Palm, Ratsfrau in Braunschweig

Wie hat sich die Wohnsituation in Braunschweig in den letzten Jahren entwickelt und wie reagieren Politik und Verwaltung darauf? Was hat sich verändert, seitdem die SPD den Oberbürgermeister in Braunschweig stellt? Einiges hat sich in die richtige Richtung korrigiert aber es bleibt noch viel zu tun. Die Begleitfolien des Abends bekommt Ihr hier.

Politischer Dialog am Donnerstag

Seit Ende 2019 probieren wir ein neues Format im Östlichen. Wir treffen uns monatlich in der Regel am zweiten Donnerstag des Monats zum lockeren  Zusammensitzen und Meinung bilden ohne Tagesordnung.  Wir organisieren, dass jemand vom Vorstand  dabei ist, ansonsten gehört der Abend Euch. Kommt gern vorbei! Wir freuen uns über neue und bekannte Gesichter und Themen.