SPD Östliches Ringgebiet – Aktionen 2020

Auch 2020 hatten und haben „Wir im Östlichen“ einiges zusammen vor.

Leider hat auch uns Corona seit März fest im Griff. So mussten wir schweren Herzens unsere Veranstaltung im März zum Thema Flucht und Migration kurzfristig absagen und seitdem finden nur noch monatlich Onlinevorstandssitzungen statt.

Sobald wir wieder Veranstaltungen anbieten, erfahrt Ihr es auf unserer Seite Termine. Bleibt gesund und solidarisch!

Kulturflohmarkt

Auch unser geliebter Kulturflohmarkt musste 2020 wegen Corona ausfallen.

Er wird 2021 wieder festes Ereignis gesellschaftlichen Lebens im Östlichen sein. Ein Mix aus privatem Flohmarkt, Kultur und Kulinarik ermöglichen schöne Stunden unter Nachbarn im Stadtteil. Wie immer auf dem Marktgelände Herzogin-Elisabeth-Straße mitten im Östlichen.

Bisherige Mitgliederversammlungen

Neue Stadtquartiere in Braunschweig: alters-, umweltgerecht und bezahlbar?“ mit Nicole Palm, Ratsfrau in Braunschweig

Wie hat sich die Wohnsituation in Braunschweig in den letzten Jahren entwickelt und wie reagieren Politik und Verwaltung darauf? Was hat sich verändert, seitdem die SPD den Oberbürgermeister in Braunschweig stellt? Einiges hat sich in die richtige Richtung korrigiert aber es bleibt noch viel zu tun. Die Begleitfolien des Abends bekommt Ihr hier.

Politischer Dialog am Donnerstag

Seit Ende 2019 probieren wir ein neues Format im Östlichen. Wir treffen uns monatlich in der Regel am zweiten Donnerstag des Monats zum lockeren  Zusammensitzen und Meinung bilden ohne Tagesordnung.  Wir organisieren, dass jemand vom Vorstand  dabei ist, ansonsten gehört der Abend Euch. Kommt gern vorbei! Wir freuen uns über neue und bekannte Gesichter und Themen.