Robin Koppelmann, Ratskandidat

Geburtsdatum: 8. März 1990
Beruf: Öffentlichkeitsarbeit
Politische Schwerpunkte: Kommunikation, Lokalpolitik, Sport

Vielen vermutlich in erster Linie vom Fußball und aus der hiesigen Presselandschaft bekannt bin ich dankbar, mich nun auch kommunalpolitisch im Vorstand der SPD Braunschweig engagieren zu dürfen. Denn nicht nur der Braunschweiger Sport liegt mir am Herzen, sondern auch der immer wieder spannende Spagat zwischen Tradition und Innovation in unserer liebenswerten Löwenstadt. Und weil ich bereits als Schüler feststellte, dass man Politik nicht durch Meckern, sondern nur durch Mitmachen verbessern kann, wurde ich seinerzeit Mitglied jener Partei, die seit Jahr‘ und Tag‘ die Geschicke unserer Republik mitgestaltet und weiterentwickelt hat, wie kaum eine andere politische Konstante in unserem Land: der SPD.