Lade Veranstaltungen

OV Braunschweig-Südost: Runder Tisch „Klima & Umwelt im Stadtbezirk“

Termin

Datum:
1. September
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstalter

SPD-OV Braunschweig Südost
SPD-Fraktion im Stadtbezirk 213 Südstadt-Rautheim-Mascherode

Veranstaltungsort

Roxy, Saal West
Welfenplatz 17
38126 BS-Südstadt

Runder Tisch „Klima & Umwelt im Stadtbezirk“

  • Die weltweite Klimakrise schreitet voran. Steigende Durchschnittstemperaturen und veränderte Niederschlagsmuster sind auch in Deutschland schon nachweisbar. Die Auswirkungen zeigen sich beispielhaft an zunehmenden Wetterextremen.

Wir stehen vor einer existenziellen Herausforderung: Es ist dringend notwendig, den Ausstoß von CO2 und anderen klimaschädlichen Gasen schnell und deutlich abzusenken und in absehbarer Zeit nahezu auf null zu reduzieren.

Dafür sind zum Teil erhebliche Anstrengungen nötig, die unser Leben in vielen Bereichen nachhaltig verändern. Nur so können wir unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhalten, die Artenvielfalt in Tier- und Pflanzenwelt bewahren und der Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen gerecht werden.

Hierzu gehört ein entsprechendes Handeln, auch bei uns in Braunschweig und hier vor Ort im Stadtbezirk. Wir wollen uns bei diesem Runden Tisch der Frage stellen, was wir vor Ort tun können um Positives zu erreichen für Klima und Umwelt.

Sie sind herzlich eingeladen mit uns zu diskutieren!

PS: Mit ihrer Anmeldung erleichtern Sie uns die Organisation.